November 27, 2021

PayrollWork

Infos, Links, Tools

About lohnbuchhalter.ch

lohnbuchhalter.ch ist ein privates Projekt. Der (bislang) einzige Autor ist einerseits Familienvater und nebenbei zu 100% berufstätig (aktuell als Leiter Payroll, vorher 17 Monate als Abacus-Berater mit Fokus Payroll und nochmals davor während 10 Jahren als Suva-/AHV-Revisor). Deshalb fehlt manchmal leider und schlicht die Zeit, akut auftauchende Themen – wie zum Beispiel die Kurzarbeit im Frühling 2020 – schnell abzuhandeln. Aber: das muss auch nicht sein – das machen nämlich andere Player, teilweise mit eigener Marketingabteilung, schneller und mindestens genau so gut wie lohnbuchhalter.ch

lohnbuchhalter.ch unterscheidet sich hauptsächlich in der teilweise vertiefteren Erörterung und/oder Hinterfragung von spezifischen Problemfeldern – was nicht ausschliesst, dass auch oberflächlich gehaltene Beiträge hier veröffentlicht werden. Auf jeden Fall haben die Beiträge nicht zum Ziel, nur die Hälfte der Informationen zu liefern um die andere Hälfte dann verkaufen zu können. lohnbuchhalter.ch soll Payroller/innen in der täglichen Arbeit unterstützen.

Die Idee ist, dereinst auch Werkzeuge – Excel- und Onlinetools – zur Verfügung zu stellen. Nur ist das – hier sei auf Absatz 1 verwiesen – halt auch mit viel Zeit verbunden. lohnbuchhalter.ch ist ein Hobby und die Seite wird langsam aber stetig wachsen – kommt Zeit kommt Tat mein Leitspruch auf LinkedIn: „operative Hektik führt zu geistiger Windstille“.

Trotzdem: auch wenn die Seite als Hobby aufgebaut und betrieben wird: Werbung buchen ist trotzdem möglich. Falls Sie Interesse daran haben, können Sie mich gerne via Kontaktformular anschreiben.

Von lohnbuchhalter.ch am meisten profitieren dürften tendenziell kleine Firmen, welche die Payroll bzw. die Lohnbuchhaltung selber führen. Das eine odere andere Thema kann jedoch durchaus auch für gestandene Payroller/innen und/oder Treuhänder/innen von Interesse sein. Das Kontaktformular ist allgemein gehalten und darf auch verwendet werden, um Feedback oder Inputs abzugeben. Danke.

Stefan Zibung, 8426 Lufingen, mail -Affenschwänzchen- lohnbuchhalter.ch

Die jüngsten Beiträge